Was sind Lerntechnik-Seminare?



Ein Lerntechnik-Seminar ist keine klassische Nachhilfe, denn es geht in solchen Lerntechnik-Seminaren eher um die Theorie und das Hintergrundwissen zum Thema Lernen. In solchen Seminaren zur Lerntechnik beschäftigt man sich mit Freagen wie: Was geschieht in unserem Gehirn, wenn wir lernen? Ist Musik beim Lernen förderlich oder eher hinderlich? Warum sollte man nach dem Lernen nicht Computer spielen, fernsehen oder im Internet surfen? Was muss man tun, um sich die Freude am Lernen zu erhalten? Wie motiviert man sich zum Lernen? Wie sollte ein guter Arbeitsplatz aussenen?

Solchen Fragen wird bei solchen Lerntechnik-Seminaren nachgegangen, denn wenn man versteht, was beim Lernen in unserem Gehirn passiert, weiß man danach auch, welche Fehler man vermeiden kann. Im Anschluss an die Theorie werden in Lerntechnik-Seminaren jene individuell angepassten Methoden erarbeitet, wie man sich das Lernen lerntypengerecht, einfacher und erfolgreicher machen kann.

All das und noch viel mehr kann man auf den Webseiten http://www.lerntipp.at/ erfahren!







Sorry, comments for this entry are closed at this time.

  1. Eine Antwort auf “Was sind Lerntechnik-Seminare?”

  2. Danke für deine Hinweise auf guteFrage, die mich letztlich heiehrr geffchrt haben. Und die mir Antwort auf noch andere ungestellte Fragen gibt. Die brauch ich jetzt bei g.F. nicht mehr zu stellen. Ich werde mein Töchterlein diese Seite selbst mal lesen lassen, in der Hoffnung dass es was bringt. Danke und einen lieben Gruß von einer Volker Pispers und Hagen Rether Fänin

    By Ludwik on Nov 1, 2012

Sorry, comments for this entry are closed at this time.

free counters

© Werner Stangl Linz 2017