Den Lernnachmittag richtig planen!



Viele Schülerinnen und Schüler sitzen nach der Schule noch stundenlang an ihrem Schreibtisch, um Hausaufgaben zu erledigen und zu lernen, doch auch die Fleißigsten kommen an einen Punkt, an dem ihr Gehirn nicht mehr aufnahmefähig ist und sie gedankenverloren in die Gegend starren. Allzu schnell verlieren sie dann das Ziel des ganzen Lernaufwands aus den Augen und sind drauf und dran aufzugeben. Woran kann das liegen?
Einige dieser Gründe, warum es mit dem Lernen nicht wirklich klappt, findet man in den Lerntipps für die Schule! Insbesondere liegt es oft an der Lernorganisation!  Bei diesen Lerntipps geht es darum, wie man sein Lernen plant und organisiert, denn eine gute Planung ist beim Lernen der halbe Lernerfolg!

Link: http://schule.lerntipp.at/lernorganisation/index.shtml (10-11-21)






Sorry, comments for this entry are closed at this time.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.

free counters

© Werner Stangl Linz 2017